B-Wagen

Die verschiedenen B-Wagen sind Kühlwagen.

B5

Diese Eiswagen sind die häufigsten Vertreter der B-Gruppe.

Zwei B5 Zwei B5

B15

Diese Wagen verfügen über Kühlaggregate, die von einem Generatorwagen mit Strom versorgt werden. Jeweils vier Stück fahren mit einem solchen zusammen als eine Einheit, auch in normalen Zügen. Ob es sich auch bei diesem Bild um solche handelt, kann ich nicht sicher sagen, denn wenigstens B20 und B23 sehen praktisch gleich aus. Immerhin habe ich im Vorbeifahren so ein Päckchen mit B15 gesehen.

Kühlkombination

B20

Bei den B20 scheint es sich um eine modernere Version der B15 zu handeln, die mir auch in einer anderen als 4+1-Kombination begegnet ist. Auf dem Bild waren es acht B20 und ein Generator/Personalwagen B20-1.

Kombination B20

B23

Die B23 kenne ich bislang nur von der Loric-Homepage, ebenso die BSY.


Übersicht Bahnen in China *  China-Startseite

Zur Bahn-Startseite
Zur Bahn-Startseite

Startseite
Zurück zur Homepage

Mail an webmaster@svenherzfeld.de