Leine-Kurztrip 1991

Leine-Kurztrip

Am 13. April 1989, es war noch frisch draußen, machten sich drei Ruderer im Teddy Thoden auf den Weg, um ein Stück die Leine hinauf zu rudern. Am Leinewehr in Döhren vorbei kamen wir schnell bis nach Koldingen, wo wir an einem Baum festmachten und eine Pause einlegten.

An der Leine bei Koldingen
 
Dieses Bild in groß (40.550 Byte)

Weiter ging es leineaufwärts, bald jedoch bogen wir nach links in die Innerste ab und erreichten den Rand vn Sarstedt. Dort mussten wir feststellen, dass eine zwar nur kleine, aber dennoch sehr unhandliche Staustufe unser Weiterkommen behinderte.

Innerste in Sarstedt
 
Dieses Bild in groß (44.315 Byte)

Wir ließen das Boot am Ufer und machten uns auf den Weg in die Stadt. Etwas behindert wurde die Reise durch die Bahnstrecke bzw. die Tatsache, dass noch niemand von uns eine Anrufschranke gesehen hatte und wir mangels Kenntnis derer Funktion dem Fahrdienstleiter im wahrsten Sinne des Wortes auf den Wecker gingen.

Nach einer frischen Nacht im Zelt konnten wir uns am nächsten Tag gemütlich von der Strömung zum Bootshaus treiben lassen (dem des Kanu-Clubs Hannover, dessen Steg wir dankenswerter Weise benutzen durften). Es knirschte nur ein wenig, als wir feststellten, dass das tiefe Wasser durchaus nicht immer in der Außenkurve ist.

Zur Tourenliste
Zur Tourenliste
Startseite
Zur Heinz-Willi-Startseite

Mail an webmaster@heinz-willi.de