Seenplatte 2012 - An die Müritz

Tag 2 - Warmfahren bis Hütte

22. Juli 2012: Die Sonne lacht uns morgens an. Nach dem eher schlechten Wetter der letzten Wochen macht das Hoffnung auf eine trockene Woche. Da noch nicht die gesamte Mannschaft vor Ort ist, ist erst einmal eine kleine Runde zum Warmfahren geplant. Zuerst geht es aber in Richtung Flecken, um dort eine Mitruderin direkt aus dem eigenen Garten abzuholen. Unter bzw. sogar in der Weide angelegt, gibt es zur Begrüßung erst einmal einen Becher Wein.

Angelegt an der Weide
Angelegt an der Weide

Hier mal ein Blick auf das Seeufer. Dort, wo 1911 das Appartmenthaus Elsenhöhe erbaut wurde, sollen früher Mönche Wein angebaut haben.

Elsenhöhe
Elsenhöhe

Unser Nachwuchs ist natürlich nicht nur korrekt verpflegt, sondern an Bord auch entsprechend gesichert. Allerdings schränkt eine Schwimmweste die Bewegungsfreiheit und auch die Sicht ein wenig ein.

Martin beim Speisen
Kind an Bord
Martin beim Speisen Kind an Bord

Es geht in den allseits beliebten Bikowsee. Im Hintergrund der Campingplatz, im Vordergrund ein paar Gelbe Teichrosen (Nuphar lutea). Teichrosen sind eine Gattung innerhalb der Familie der Seerosengewächse (Nymphaeaceae), zu denen auch die Gattung der Seerosen (Nymphaea) gehört. Einige Vertreter davon, genauer der Art Weiße Seerose (Nymphaea alba), sind im hinteren Teil zu sehen.

Teichrosen auf dem Bikowsee
Teichrosen auf dem Bikowsee

Nach diesem kleinen Schlenker sind wir schon zurück in Zechlinerhütte. Auguste liegt erst am Strand und dann auf der Wiese, und die Besatzung genießt das späte Mittagessen auf der Terrasse vom "Hüttensee". Wir saßen hier auch schon drinnen und versuchten, die Klamotten am Ofen zu trocknen ...

Auguste am Strand
Auguste auf der Wiese
Auguste am Strand Auguste auf der Wiese


Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7
Anreise Zechlinerhütte Mirow Nebel Bolter Schleuse Zechlin Flecken Zechlin


Startseite
Zur Heinz-Willi-Startseite

Mail an webmaster@heinz-willi.de