Rückblick auf das Jahr 2002

Wanderung im Deister 03.03.: RVB-Wanderung. Diesmal ging es wieder einmal in den Deister, und zwar von Springe aus nach Egestorf. Ich beschränke mich auf dieses eine Bild.

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Lagebesprechung im Gasthaus Weserstein 5. Mai: Weser-Marathon. Diesmal war ich früh genug wieder aus China zurück. Und der höchste Wasserstand, den wir je auf der Weser hatten, brachte uns - diesmal alt und jung gemeinsam in der Auguste - sehr schnell die Silberetappe bis Holzminden und eine freiwillige Leistung darüber hinaus bis Polle, um die 100 km zu vollenden. Irgendwie fehlen mir allerdings vernünftige Hochwasserbilder, so bleibt es auch hier bei einer Aufnahme: der "Lagebesprechung" im Biergarten vom Gasthaus Weserstein am Vorabend, als es noch in Strömen regnete.

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Ich war nicht dabei 5. Mai: Auch in diesem Jahr lagen wieder beide Marathons auf dem gleichen Tag.

Diesmal ohne mich 29. Juni - 6. Juli: Wanderfahrt auf der Weichsel
In diesem Jahr war ich allerdings nicht dabei, da ich ursprünglich davon ausging, keine Zeit zu haben ... was letztlich doch nicht so zutraf.

Auf der Terrasse 17. August: Sommerfest. Wieder mit Vereinsmeisterschaft, Feuerwerk, viel Spaß und zum letzten Mal mit Familie Wegener im Schüerbootshaus.

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Auguste in Würzburg 29. September - 5. Oktober: Herbstwanderfahrt über den 3. Oktober. Diesmal wird großzügig die ganze Woche eingeplant, und auch das Wetter zeigt sich großzügig: Die einzigen Regenstunden sind am Freitagvormittag, und gerade da sind wir bei der Winzergenossenschaft Thüngersheim zum Kosten bzw. Einkaufen. Kurz nach dem Auslaufen kommt die Sonne wieder raus. Die Route führt von Fahr bis Neustadt (unterhalb von Lohr). Ein voller Tag wird den Sehenswürdigkeiten Würzburgs gewidmet.

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Das Buffet 30. Oktober: Der RVB wird 50! Aus diesem Anlass findet im altehrwürdigen Gemäuer der Bismarckschule ein Ball statt. Zu den Höhepunkten des Tages zählt u. a. die Taufe des Rennvierers "Schmitz Katze" und des Gigvierers "HerrSausHanderL".

Zur RVB-Startseite

Mail an webmaster@rvbismarckschule.de