Rückblick auf das Jahr 2000

Wanderung im Sackwald 20. Februar: Die traditionelle Wanderung führt diesmal von Freden/Leine in einem weiten Bogen durch den Sackwald nach Alfeld. Das Wetter ist zwar trocken, doch der Boden um so feuchter. Wie immer wird unterwegs Suppe und Tee gereicht.

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Weser-Marathon 7. Mai: Same procedure as last year? Same procedure as every year, James! (Doch der war gar nicht dabei). Es geht von Münden aus die Weser hinab - der Weser-Marathon 2000. Der Kanu-Club Hameln nennt ihn nicht umsonst "Die schönste Schinderei im Frühjahr".

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Hannover-Marathon 14. Mai: Speis und Trank vom RVB - Verpflegungsstand beim Hannover-Marathon.

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Staffelrudern 24. Juni: Rudern auf Außen- und Binnenalster, und das nicht zu knapp: das Hamburger Staffelrudern, die beliebte Ausdauerveranstaltung für jung und alt.

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Sommerfest 19. August: Aus technischen Gründen etwas ungünstig in den Ferien platziert, findet unser Sommerfest trotz hervorragenden Programms (illuminierte Bootsauffahrt und Feuerwerk) vergleichsweise wenig Zulauf. Doch mit dem Einer "Flunder" und dem Vierer "Harung" können gleich zwei Boote getauft werden.

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Hier habe ich studienbedingt eine größere Lücke in meinem Bildbestand, vielleicht füllt diese ja jemand mit seinen Bildern von Regatten oder Wanderfahrten auf?

Skiff-Rallye 9. September: Die beliebte Skiff-Rallye von RVB und RV HLS wird wieder von Helfern aus beiden Vereinen betreut, wie hier die Station "Korbwurf". Es ist gar nicht so leicht, vom Skiff aus einen Korb (Mülleimer) zu treffen, dessen Öffnung über dem eigenen Kopf liegt.

Zur RVB-Startseite

Mail an webmaster@rvbismarckschule.de