Rückblick auf das Jahr 2001

Wanderung im Osterwald 25. Februar: Die traditionelle Wanderung führt diesmal vom Energie- und Umweltheim Eldagsen durch den Saupark und den Osterwald bis zum Bahnhof Osterwald. Das Wetter ist kalt, aber trocken und sonnig. Wie immer wird unterwegs Suppe und Tee gereicht.

Klick auf das Bild für Details.

Da habe ich leider nichts ... 6. Mai: Weser-Marathon

Da habe ich leider nichts ... 6. Mai: Ausgerechnet am gleichen Tag wie der Weser-Marathon findet der Hannover-Marathon statt. Ein Verpflegungsstand wird trotzdem bewirtschaftet.
Ich bin bei beiden Veranstaltungen nicht dabei, da ich praktisch den gesamten Mai beruflich in China bin.

Wasserung in Prag 21. Juli - 5. August: Wanderfahrt auf Moldau und Elbe von Prag bis Torgau
Eine tolle Fahrt, kulturell interessant (Prag, Dresden) und landschaftlich aufregend (Sächsische Schweiz). Im Nachhinein schon etwas traurig, da fast genau ein Jahr später die gesamte Gegend, die historischen Bauwerke und die Bootshäuser meterhoch unter Wasser standen. Das Bild zeigt die erste Wasserung auf der Wanderfahrt, unmittelbar vor der Karluv most (Karlsbrücke).

Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Da habe ich leider nichts ... 11. August: Sommerfest

Zur RVB-Startseite