Grainbach 

Grainbach liegt am Fuß der , rund um die Kirche St. Ägidius und Nikolaus aus dem späten 13. Jahrhundert. Zwischen dem Wald im Vordergrund und dem Ort sind Wiesen zu erkennen, dort landen kurz vor dem Ort die Drachenflieger.

Grainbach
Grainbach

Unterhalb von Grainbach liegt das Drachenfliegerheim mit dem Landeplatz. Im Hintergrund sind , Sattelberg und zu sehen, die das und einrahmen, dann jenseits des Inntals das Mangfallgebirge. Dieser Blick bietet sich uns auf dem wichtigsten Wanderweg zwischen Grainbach und , der auch am Naturbad vorbei führt.

Drachenfliegerheim
Drachenfliegerheim

Grainbach von oben. Wenn ich oben schrieb, der Ort läge um die Kirche, so stimmt das nicht ganz, diese liegt am nordwestlichen Ortsrand. Wir können auch das unterste Stück des Sessellifts erkennen, allerdings muss man dazu schon wissen, wo man suchen muss. Für die, die es nicht können, gibt es hier ein Bild mit eingezeichnetem Sessellift.

Grainbach von oben
Grainbach von oben

Und hier noch mal ein Bild von der Kirche St. Ägidius und Nikolaus.

Kirche St. Ägidius und Nikolaus
Kirche St. Ägidius und Nikolaus

Rundweg
Rundweg (Filzen)

Valid HTML 4.01 Transitional Diese Seite ist Teil eines Framesets © Sven Herzfeld Frameset laden