Tag 6 - Kagarsee

30. Juni 2010: Der letzte Rudertag, da ich am Wochenende meine Funkprüfung habe (UBI und SRC, also Binnenschifffahrts- und UKW-Seefunk). Es geht in den beschaulichen Kagarsee. Vom bereits bekannten Schlabornsee geht es durch eine kleine Brücke, den Dollgowkanal entlang in den Dollgowsee. Obwohl schon der Dollgowsee relativ ruhig ist, bringt der Kagarbach dann wirklich Abschied von den Motorbooten. Es ist zwar relativ eng, aber mit geschicktem Steuern nicht zu eng für unsere Boote.

Brücke im Dollgowkanal
Auf dem Kagarbach
Brücke im Dollgowkanal Auf dem Kagarbach

In Kagar gibt es einen kleinen Steg, der uns gute Dienste leistet, und einen Weg in Richtung Ortsmitte. Naja, dahin wo die Dorfstraße ist halt.

Anlegen in Kagar
Der Kagarsee
Anlegen in Kagar Der Kagarsee

Zugang zum Anleger
Der Weg zum Steg
Zugang zum Anleger Der Weg zum Steg

Der Ort verfügt zwar nicht gerade über das pulsierende Leben, das den "Plaza de la Puerta del Sol" in Madrid gegen 22 Uhr auszeichnet, aber uns soll's recht sein. Ein Kosum mit Ausschank in einer schattigen Sitzgruppe reicht völlig aus.

In Kagar
Gastronomie in Kagar
Dorfstraße in Kagar Gastronomie in Kagar

Die Rückfahrt durch den Kagarbach bis zum Kiosk verl&aml;uft wieder ohne Probleme. Dort angekommen kommt es dann zur eingangs erwähnten Beobachtung der Leihboot-Paddler.

Brücke im Kagarbach
Paddler auf Abwegen
Eine Brücke im Kagarbach Paddler bei Navigationsversuchen

Hier noch mal ein Bild von der Einfahrt ... für einen Vierer reicht es. Der Kanal selbst ist 20 Meter breit. "Motorboote erlaubt - 0,80 m tief"

Einfahrt zum Kiosk
Einfahrt zum Kiosk


Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7
Anreise Bikowsee Herrenzootzen Canow Rheinsberg Kagarsee Abreise


Startseite
Zur Heinz-Willi-Startseite

Mail an webmaster@heinz-willi.de